Skilager Oberwiesenthal 2022 (Österreich kommt nach Deutschland)

Im Winter des Jahres 2021 konnten wir aufgrund geltender Coronabestimmungen unser Skilager nicht in Österreich durchführen. Aus denselben Gründen sagten wir für den Winter 2022 die Skireise nach Österreich ab. Dennoch sollten die Schülerinnen und Schüler in den Genuss des Skifahrens kommen. So beschlossen wir für die Klassen 7 und 8 ein kleines, gemeinsames Skilager in Oberwiesenthal durchzuführen.
Bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenbedingungen hatten wir drei super Tage zur alpinen Skiausbildung. Die enge Zusammenarbeit mit der Skischule in Oberwiesenthal und Petrus` guter Wille machten dies möglich.
Alle Schülerinnen und Schüler schafften einen guten bis sehr guten Abschluss ihrer Ausbildung.

Uwe Riedel – Sportlehrer AK27a