„Aus Grau macht Grün!“ – Wir sind im Finale des 12. Sächsischen Schulgartenwettbewerbs!

Es gibt einen Grund zu feiern: Unser Schulgelände gehört zu den 10 besten in ganz Sachsen! Im Mai 2024 wird uns eine Jury besuchen und entscheiden, ob wir eine der drei Siegerschulen werden. Wir haben schon viel geschafft, haben aber auch noch einiges vor – und dafür bitten wir um eure Unterstützung.
Wir möchten ein Schulgelände schaffen, in dem Unterricht im Freien stattfinden, man Natur erleben, sich entspannen und erholen, ernten und genießen, sich sportlich betätigen und sich einfach wohlfühlen kann – und dafür brauchen wir eure Ideen!

Danke, dass sich 143 SchülerInnen für den Fragebogen zum Schul-gelände Zeit genommen haben.
Die Ergebnisse der Umfrage findet ihr in den folgenden Tabellen. Ähnliche Antworten wurden dabei zusammengefasst.
Auf dieser Grundlage wollen wir einen Plan für die weitere Gestaltung unseres Schulgeländes entwickeln – ihr seid herzlich eingeladen, euch daran zu beteiligen!

Umfrage zum Download (PDF 300 kB)

Frau Oehler und alle Mitwirkenden unserer „Grünen Schule“