Branchennachwuchs trifft Industrie auf den Messen Intec und Z

Sieben Schüler der Klasse 11 des IGM besuchten am 10. März 2023 die Internationale Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik und die Internationale Zuliefermesse in Leipzig.

Unsere Schüler konnten sich einen Eindruck über die Vielfalt der Technologien verschaffen: Laser, Schleifmaschinen, Metall walzen, Spritzguss, …
Vielleicht werden daraus ein Praktikum oder ein Berufswunsch entstehen.
Dieser interessante Messebesuch wurde uns von der Firma „N+P Informationssysteme GmbH“ ermöglicht. Alles wurde für uns organisiert und kostenfrei zur Verfügung gestellt: Fahrt im Sonderbus, kurze Führung mit Kontakt zu einigen Firmen und Mittagessen.
Wir bedanken uns dafür sehr herzlich bei N+P.

A. Sonntag – Mathematiklehrer