Anmeldung
Liebe Eltern!
Vielleicht fragen Sie sich, nach welchen Kriterien wir Plätze an unseren Schulen vergeben? Wir berücksichtigen hier zum einen das Datum der Schulanmeldung und zum anderen natürlich die schulischen Leistungen Ihres Kindes. Sollten Sie noch ein weiteres Kind an einer unserer Einrichtungen haben, wird Ihre Anmeldung ebenfalls bevorzugt behandelt. Der Platz an Ihrer Wunschschule ist dann sicher, wenn Sie einen festen Vertrag mit der jeweiligen Schule abgeschlossen haben. Den monatlich anfallenden Schulbeitrag erfragen Sie bitte telefonisch direkt an der jeweiligen Schule.
Bitte informieren Sie sich vor der Anmeldung über unsere Datenschutzerklärung.
Das Formular im pdf-Format finden Sie im Downloadbereich.
Schulanmeldungen und die Ausgabe von Schulverträgen sind an unserer Schule jederzeit, auch für die folgenden Schuljahre, möglich. Sichern Sie sich frühzeitig einen Platz an unserer Schule. Die Anzahl der aufzunehmenen Schüler ist begrenzt.
Ablauf der Schulanmeldung
Entgegennahme der Aufnahmeanträge im Sekretariat zu folgenden Zeiten:
Montag - Donnerstag 07:00 - 16:00 Uhr
Freitag 07:00 - 14:00 Uhr
In Ausnahmefällen sind weitere Termine möglich.
Am Tag der Anmeldung werden, nach Möglichkeit, Gespräche mit der Schulleitung geführt oder individuelle Termine vereinbart.
Bei der Anmeldung sind abzugeben:
- das Original der Bildungsempfehlung
- das Übergangsformular (Aufnahmeantrag) unterschrieben von den Sorgeberechtigten
- die Kopie der Halbjahresinformation Klasse 4
- die Kopie der Geburtsurkunde des Kindes
- Nachweis des alleinigen Sorgerechts (bei Alleinerziehenden)
- ein Passbild
Sie können uns bei Fragen und Anregungen auch telefonisch erreichen: 03764 2331.