Home / Schule

Student House

Das Internationale Gymnasium in Meerane, setzt ab dem Schuljahr 2023/24 auf eine innovative Neuausrichtung für die Unterbringung ihrer internationalen Schülerinnen und Schüler.

Da die Stadt Meerane das bisherige Gebäude der ISH Meerane an Investoren verkauft hat, wurde eine strategische Neuausrichtung für die Unterbringung unserer ausländischen Schülerinnen und Schüler erforderlich. In enger Zusammenarbeit und nach gründlicher Prüfung durch das Landesjugendamt wurde ein modernes Konzept entwickelt. Dieses Konzept bietet unseren jungen Menschen eine 24-Stunden-Betreuung und moderne Unterkünfte in komfortablen Zweibettzimmern.

Das neue Apartmenthaus ISH Glauchau verfügt über zeitgemäße Nasszellen und modern ausgestattete Zimmer, eigene Lernräume, einen Fitnessraum, einen Speisesaal sowie großzügige Außenbereiche und weitere Annehmlichkeiten. Dies gewährleistet, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler hier nicht nur wohl, sondern auch in idealen Rahmenbedingungen zum Lernen und für eine sinnvolle Freizeitgestaltung befinden.

Die Umstellung auf das Apartmenthaus ISH Glauchau ist ein wichtiger Schritt in der kontinuierlichen Verbesserung der Lebensqualität und Bildungschancen unserer internationalen Schülerschaft. Wir sind überzeugt, dass diese neue Unterbringungslösung dazu beiträgt, die Integration und das Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Für weitere Informationen und Anfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner und Leitung:

Leitung Internat: Frau Almedi