Klasse 6a auf der Buchmesse

Am Freitag, dem 28.04.2023, machten wir uns auf in das große Reich der Bücher und fuhren nach Leipzig zur Buchmesse. Bereits in den Zügen war der große Andrang zu spüren, Auf dem Leipziger Messegelände wurden wir dann überwältigt von einer Vielzahl an Menschen sowie einem reichlichen Angebot. So verbrachten wir den Tag individuell mit Workshops, Lesungen, Vorträgen, ausgiebigem Stöbern in den Messebuchhandlungen sowie bei den verschiedenen Verlagen. Immer wieder begegneten uns dabei kostümierte Besucher, die vor allem aufgrund der Manga-Comic-Con den Weg in die Messestadt angetreten hatten.

Wir verlebten eine ereignisreiche und spannende Zeit auf der Buchmesse, von der wir geschafft und zufrieden mit jeder Menge Büchern, Manga-Merch, tollen Eindrücken und mehreren Selfies mit Roland Kaiser nach Meerane zurückkehrten. Auf jeden Fall kommen wir nächstes Jahr wieder, um in die Faszination des Buches einzutauchen.

Marcel Fehre – Klassenleiter AK29a