Methodentag am IGM

Das gibt es wohl auch nicht so oft. Alle haben an diesem Tag etwas präsentiert. Ob als Vortrag mit PowerPoint, als Experiment, im Rollenspiel, auf Englisch, Spanisch oder Französisch. Verantwortlich für diese bunte Methodenvielfalt zeichnete sich unser Präsentationstag. An diesem haben unsere Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen fünf bis elf auf ganz unterschiedliche Art und Weise ihre Eindrücke, Erlebnisse und bearbeiteten Aufgabenstellungen, aus der Exkursionswoche vor den Herbstferien, vorgestellt und ihre Fähigkeiten zum Teil eindrucksvoll bewiesen. So entwickelte sich unsere Schule an diesem Tag zu einem Ort, an dem sich mit den Besonderheiten des Erzgebirges, dem Wirken Martin Luthers und Johann Sebastian Bachs, den beeindruckenden Gesetzmäßigkeiten der Naturwissenschaften, der Städtepartnerschaft zwischen Lörrach und Meerane, dem Einfluss des Englischen in sämtlichen Kulturbereichen, der Faszination der Stadt Paris sowie Weimar als europäischem Zentrum für Kunst, Musik, Literatur und Geschichte auseinander gesetzt wurde.

Sicher war da für jeden etwas Interessantes dabei.

Marcel Fehre – Klassenleiter AK29a