17 Schüler aus den Klassen 5-11 starteten am letzten Sonntag im Oktober beim 36. Glauchauer Herbstlauf. Auf den Strecken 10 Kilometer oder 3200 Meter konnten sie ihre konditionellen Fähigkeiten auf den Prüfstand stellen. Teilweise wurde im Vorfeld hart trainiert, um die Zielzeiten für eine Bonusnote im Fach Sport zu erreichen.

Running competition in Glauchau

Besondere Leistungen erzielten auf der 3200 Meter-Distanz Lennart Esche aus Klasse 8 (13:18 min), der in seiner Altersklasse den 5. Platz belegte und Ben Wrobel aus Klasse 11 (14:54 min) mit Platz 7.
Auf der 10 Kilometer-Strecke waren Umut Turhan aus Klasse 9 (54:14 min) mit dem 8. Platz und Arne Richter aus Klasse 8 (54:50 min) mit dem 9. Platz in ihrer Altersklasse erfolgreich. Bei den Mädchen konnten sich Nele Leppelmeier aus Klasse 9 (58:29 min) den 2. Platz und Anna Wißgott (1:07:02 h) aus Klasse 11 den 6. Platz sichern.
Wir gratulieren allen Teilnehmern unseres Gymnasiums zu den guten Ergebnissen.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Saxony International School, die für unsere Sportler Lauftrikots gesponsert hat! Wir hoffen auf eine noch stärkere Präsenz unserer Schule im nächsten Jahr – Das Training kann beginnen …

Herr Splitthof – Sportlehrer