SIS-Schüler messen ihre Spanischkenntnisse im IGM

Am Montag, den 17.04., fand am Internationalen Gymnasium Meerane die Spanischolympiade der SIS statt. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 aus verschiedenen Oberschulen und Gymnasien der SIS traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an, um ihre Sprachkompetenzen zu messen.

In einem spannenden Wettkampf, bei dem verschiedene Sprachkompetenzen abgefragt wurden, traten die besten Spanischschüler getrennt nach Oberschulen und Gymnasien gegeneinander an. Nach mehreren Aufgaben standen schließlich die Sieger fest.

Besonders erfreulich ist die Leistung der Schülerinnen und Schüler des Internationalen Gymnasiums Meerane. In Klasse 6 erreichte Susanne den dritten Platz, während Klara in Klasse 7 einen hervorragenden dritten Platz belegte. Ebenfalls in Klasse 8 erkämpfte sich Anna Clara den dritten Platz. Ein besonderer Glückwunsch geht an Evelina aus der Klassenstufe 9, die den Sieg in der Kategorie Gymnasien für sich verbuchen konnte.

Das Internationale Gymnasium Meerane ist stolz auf die tollen Leistungen seiner Schülerinnen und Schüler und gratuliert allen erfolgreichen Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen. Die Spanischolympiade der SIS war ein spannender Wettbewerb, der die sprachlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler auf die Probe gestellt hat. Wir freuen uns schon auf die nächste Olympiade!

Mathias Trenkel – Schulleitungsadministrator