Volleyballgruppe 2024

Volleyball: Unsere Schule glänzt im Sportkreis- und Regionalfinale

Am Mittwoch, dem 29.11.2023, bewiesen die herausragenden Talente unserer Schule im Volleyball erneut ihr Können beim Sportkreisfinale Volleyball Wettkampfklasse/Altersklasse III in Hohenstein-Ernstthal. Das beeindruckende Team, bestehend aus Johannes Bergner (7a), Mia Weisheit (8a), Riccardo Spieler (8a), Finn Wesser (8b), Bennett Frank (8b), Sunny Rößler (8b) und Johann Peters (9a), sicherte sich souverän den ersten Platz und damit die Teilnahme am Regionalfinale im neuen Jahr.

Das mit Spannung erwartete Regionalfinale fand am Dienstag, dem 09.01.2024, in Oelsnitz/Vogtland statt. Unser Volleyballteam lieferte sich packende Ballwechsel in den Wettkampfklassen II und III. Trotz intensiver und herausfordernder Spiele kehrten unsere Spieler mit dem 4. Platz zurück. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Mit diesem Erfolg im Rücken schaut das Volleyballteam zuversichtlich auf das kommende Schuljahr. In diesem Schuljahr (Mai 2024) stehen noch „Mix- Spiele im 2 gegen 2“ im Beachvolleyball beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ an, worauf sich unsere Teilnehmer der Beachvolleyball AG in der warmen Jahreszeit bestmöglichst vorbereiten.

Die Schule gratuliert stolz ihren talentierten Sportlern und fiebert gespannt den kommenden sportlichen Herausforderungen entgegen. Nächstes Jahr ist zweifellos eine Platzierung unter den ersten Drei im Volleyball möglich – wir sind bereit!

Ramona Thieme – Sportlehrerin und Leiterin der AG Volleyball