صالة الألعاب الرياضية الدولية ميران

أخبار من
الحياة المدرسية اليومية

Schultheaterfestival Zwickau – Die Norchis im Gewandhaus

Jedes Jahr versammeln sich viele Theatergruppen zu den Schultheatertagen in Zwickau und wir haben auch wieder teilgenommen. Das Festival fand Ende März 2024 im Gewandhaus statt.

Wer wir sind: die Theatergruppe des IGM (mit einem externen Mitglied) the incredible norchis. Immer dienstags 14:30 Uhr treffen wir uns in der Aula oder im Zimmer 11 und machen Theater. Wir sind aus den Klassen 5, 6, 7 und 8 zusammengekommen.
Zunächst haben wir den anderen Gruppen zugeschaut, die ihre Stücke präsentiert haben. Dann wurde es für uns selbst aufregend, weil wir unser Stück vorführen mussten. Das war zwar mit viel Hektik verbunden, hat aber im Großen und Ganzen gut geklappt. Wir wissen jetzt, dass man Abläufe genau proben muss, aber wir haben auch gemerkt, dass viele unserer Szenen gut funktioniert haben.
Wir haben auch einige gute Tipps vom Publikum bekommen, z. B. unsere Laufwege auf der Bühne zu ändern, laut und deutlich zu sprechen und selbstbewusster zu sein. Es gab aber auch viel Lob, besonders gut gefallen haben dem Publikum unsere Spiegel (Anny Rudolph und Antonia Kunz) und die Königin (Lara Sarfert).

Am zweiten Tag haben wir an verschiedenen Workshops teilgenommen, zum Beispiel in der Maske Kopfbedeckungen gebaut, eigene Texte verfasst und vorgetragen und Impro-Theater gespielt. Die Stimmung auf dem Festival war großartig, nächstes Jahr wollen wir wieder hin fahren!

جوليان كليبزيغ - رئيس مسرح GTA

التنوع اللغوي

نحن نترجم مواقعنا الإلكترونية بامتداد ينشئ ترجمة آلية باستخدام أحدث البرامج.

لهذا السبب، لا يمكننا ضمان ترجمة مثالية وخالية من الأخطاء.