Chemnitzer Friedenstag erinnert an die Opfer von Krieg und Gewalt

Am 5. März 1945 wurde Chemnitz durch den Bombenhagel nahezu vollständig zerstört. Deshalb wurde am Chemnitzer Friedenstag auch in diesem Jahr an die Opfer der Bombardierung erinnert. Gleichzeitig wurden Zeichen gegen Gewalt in jeder Form gesetzt und damit die gegenwärtige Situation in der Ukraine thematisiert.
Unter dem Motto des Tages „Auf der Suche nach dem Frieden“ beteiligten sich auch einige Schüler unserer Schule an den Aktionen rund um den Chemnitzer Neumarkt, die mit dem Fliegenlassen der Friedenstauben ihren Höhepunkt fanden.

Marcel Fehre – stellv. Schulleiter