Homeschooling am Montag, 8.1.2024

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

uns erreichten aufgrund der Mitteilung aus den Medien heute zahlreiche Anfragen hinsichtlich des Schülertransports und des Schulbesuchs am kommenden Montag, auf die wir hiermit kurzfristig in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und anderen Schulen reagieren.

Bisher gibt es keine gesicherten, offiziellen Angaben zu Umfang, Dauer und Standorten eventueller Verkehrsstörungen und Straßensperrungen. Es ist unklar, inwieweit Schüler, Lehrer aber auch unsere Küchenkräfte, Hausmeister und Fahrer am Montag pünktlich und sicher unsere Einrichtungen erreichen. Auch ist unklar, inwieweit unsere Küchen die Mittagsversorgung ausliefern und die Schülerbusse ungehindert fahren können.

Eine solche Situation kannten wir noch nicht. Für uns steht die Sicherheit Ihrer Kinder an oberster Stelle. Diese sehen wir derzeit aufgrund der o.g. Zusammenhänge gefährdet. Daher haben wir uns zu folgendem Vorgehen entschieden:

Am Montag, dem 08.01.2024 befinden sich alle Schüler im Homeschooling lt. Stundenplan. Die Fachlehrer informieren ihre Schüler, ob der Unterricht digital stattfindet oder ob die Aufgaben auf Lernsax abgelegt werden.
Die Schüler sind verpflichtet, die jeweils gestellten Aufgaben vollständig zu bearbeiten.

Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, deren Eltern keinerlei Beaufsichtigung ermöglichen können, besteht in der Schule die Möglichkeit einer Notbetreuung. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall sofort telefonisch oder per Mail.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir aufgrund dieser Unsicherheiten am Montag so verfahren werden.
In der Hoffnung auf regulär stattfindenden Unterricht ab Dienstag grüßen wir Sie sehr herzlich.

Kerstin Sommer – Schulleiterin IGM