Internationale Schüler erkunden Meerane

Die internationalen Schülern des Internationalen Gymnasiums Meerane erkundeten in der Exkursionswoche vor den Herbstferien die Stadt Meerane.

In Zusammenarbeit mit Frau Sommerfeld, konnten die Schülerinnen und Schüler das alte Rathaus und das Museum in Meerane besichtigen. Dieses zeigt nicht nur Antiquitäten des 19. und 20. Jahrhunderts, sondern verweist auch auf den geschichtlichen Hintergrund der Stadt Meerane.

Neben der modernen Bibliothek gab es auch die Möglichkeit, die Evangelische Kirche St. Martin bestaunen zu können. Die Schülerinnen und Schüler lauschten den wunderschönen Orgelklängen, die Kantor Ranft- Knopfe zum Abschluss erklingen ließ.

Doch, dies war noch nicht alles. Ein gemeinsamer Spaziergang durch Meeraner Parks mit historischem Hintergrund rundeten die Exkursionstage ab.

Vielen Dank an die Beteiligten Lehrer sowie die Zusammenarbeit mit der Stadt Meerane und der Evangelischen Kirche St. Martin.

Wolfgang Loos – Exkursionsleiter AK26i