Let’s plant a tree! – Baumpflanzaktion der Klasse 5a

Herrlich ist es, wenn man im Sommer und Herbst Obst aus dem Garten ernten und naschen kann! Etwas Arbeit gehört natürlich auch dazu: Pflanzen, gießen, düngen, schneiden, ernten – sich also ganzjährig um das Bäumchen kümmern. Schon seit vielen Jahren pflanzen die 5. Klassen traditionell einen Obstbaum im „Grünen Klassenzimmer“ unserer Schule, den sie bis zum Abitur begleiten. So ist unsere Obstwiese schon beträchtlich gewachsen: Süßkirsche, mehrere Apfelsorten, Birnen und Mirabelle gedeihen schon prächtig. Dieses Jahr haben sich die Schüler der Klasse 5a für eine Nashi-Birne (eine asiatische Apfelbirne) entschieden. Alle packten mit an und mit Spaten, Hacke, Schaufel, Schubkarre, Gießkanne und Pflanzerde beladen ging es ans Werk. Nur eine Woche später blühte das Bäumchen schon wunderschön und wurde von vielen Insekten besucht. Nun hoffen wir auf eine erste Ernte der leckeren Früchte nach den Sommerferien!

Dana Oehler – Klassenleiterin AK30a