My very educated mother just served us noodles! – Sprachcamp Englisch der 5. Klassen

This ist the acronym for remembering the order of the planets: mercury, venus, earth, mars, jupiter, saturn, uranus and nepunte. About des solar system our 5. Classes learned in their language camp from october 25th to october 29th.
Im urigen Huthaus mit schönem Weitblick auf die Erzgebirgsstadt Schneeberg verbrachten die Jungen und Mädchen ein paar lehrreiche und erholsame Tage. Ein Höhepunkt dabei war auch die Wanderung hinab in die schöne Stadt, um das Planetarium zu besichtigen, das gelernte Wissen über unser Sonnensystem anzuwenden und durch ein riesiges modernes Fernglas die Flecken auf unserer Sonne zu entdecken.
Another focus of the excursion was the hike on mining trail. The kids learned a lot about tradition of mining in this area.
Das Gelände rund um das gemütliche Huthaus ist wie geschaffen für Klassenexkursionen, so verliebten wir uns sofort in den großen Lagerfeuerplatz, die Fußballwiese, den Irrgarten, die Kletterburg und den Grillplatz im Grünen und nutzten alles ausgiebig.
We did a lot of language games to improve our English and had great fun.
The result was a field trip folder that contained all the tasks in english, also a funny snapshot from our hike to Schneeberg.

Ina Wenzel – Class teacher of AK31a