SIS-Schüler messen ihre Englischkenntnisse im IGM

Am Mittwoch, den 19.04., war das Internationale Gymnasium Meerane der Austragungsort für die Englischolympiade der SIS. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 aus verschiedenen Oberschulen und Gymnasien der SIS traten in diesen Englisch-Wettkampf gegeneinander an, um ihre Sprachkompetenzen auf die Probe zu stellen.

In diesem Wettstreit, bei dem die besten Englischschüler getrennt nach Oberschulen und Gymnasien antraten, wurden verschiedene Sprachkompetenzen abgefragt. Die Schülerinnen und Schüler mussten in den unterschiedlichsten Disziplinen ihre Sprachkenntnisse unter Beweis stellen.

Nach mehreren anspruchsvollen Aufgaben, die den Schülern alles abverlangten, standen schließlich die Sieger fest. Die Leistungen der Teilnehmer waren wirklich beeindruckend und es war eine enge Entscheidung, doch am Ende konnten sich die besten Schüler durchsetzen.

Besonders stolz sind wir auf die Leistungen der Schülerinnen und Schüler des Internationalen Gymnasiums Meerane. Johannes aus Klasse 6 erreichte einen fantastischen ersten Platz unter allen Gymnasien, während Emil und Alexandra und aus Klasse 7 und 8 mit sehr guten Ergebnissen das Podium verpasst haben. Ein ganz besonderer Glückwunsch geht auch an Mia aus der Klassenstufe 9, die den Sieg in der Kategorie Gymnasien für sich verbuchen konnte.

Das Internationale Gymnasium Meerane gratuliert allen erfolgreichen Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen und ist unglaublich stolz auf die tollen Leistungen der Schülerinnen und Schüler. Die Englischolympiade der SIS war ein unglaublich spannender Wettbewerb, der die sprachlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler bis an ihre Grenzen getestet hat. Wir freuen uns schon auf die nächste Olympiade und sind gespannt darauf zu sehen, wer sich diesmal durchsetzen wird.

Matthias Trenkel – Schulleitungsadministrator