Internationales Gymnasium Meerane

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Unsere Exkursion nach Eisenach 2022

Sagen wir mal so: In Eisenach geht es immer nur bergauf!
Sei es zu unserer Unterkunft, dem „Junker Jörg“. (Verpflegung und Unterbringung waren Top!)
Sei es zur Wartburg, bei Tag und am späten Abend.
In der Wartburg selbst haben wir auch viele Etagen und Türme erklommen.
In der Drachenschlucht – rechts „Berg“, links „Berg“ – und der letzte Anstieg!
Im Bachhaus erlebten wir die „Höhen der Musik“, im Lutherhaus in der 1. Etage einen Unterricht
wie zu Luthers Zeiten.
Auch beim Bowling wurde so mancher persönliche Rekord eingestellt.
Und auf dem Baumkronenpfad im Hainich ging es dann noch einmal bis ganz nach oben.
Wir können also zusammenfassen, dass wir nicht nur Inhalte der Fächer Geschichte, Geografie,
Biologie und Musik fächerübergreifend und hautnah erlebt haben. Auch die Fitness kam in diesem
Jahr nicht zu kurz!

Helko Kühne – Musiklehrer AK29

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.