Vorlesewettbewerb in Glauchau, Kreisausscheid, am 03.02.2023

„Ich werde das Herz nehmen, denn Verstand macht einen nicht glücklich, und Glück ist die beste Sache der Welt“, sagt der Blechholzfäller in L. Frank Baums „Der Zauberer von Oz.“ Einer Geschichte, die schon viele Lesergenerationen in ihren Bann gezogen hat. Auch Pauline Hößelbarth aus der Klasse 6a, die als schulinterne Siegerin des Vorlesewettbewerbs am Freitag, dem 03.02.2023 (ihrem Geburtstag!), in Glauchau zum Kreisausscheid das Internationale Gymnasium Meerane vertrat. Mit Können und Leidenschaft hat Pauline ihr Buch präsentiert und daraus vorgelesen sowie einen unbekannten Text überzeugend dargeboten. Leider hat es nicht ganz zur obersten Stufe des Siegertreppchens gereicht. Nichtsdestotrotz ist es Pauline gelungen, ihre Begeisterung fürs Lesen auf die Zuhörenden zu übertragen und somit auch unsere Schule eindrucksvoll zu vertreten, die stolz auf die kleine Leserin mit dem großen Herzen ist.

Marcel Fehre – Klassenleiter und Deutschlehrer AK29a