米拉内国际文法学校

来自
日常学校生活的新闻

The Project Week for Our International Students

Für die Klasse 9i begann die Projektwoche mit einem gemeinsamen gesunden Kochen. Sie bekamen Hilfe von der Klasse 9a, tauschten Ernährungstipps aus und aßen gemeinsam.

Im weiteren Verlauf der Projektwoche arbeitete die Klasse 9i an einem Theaterstück, sie wählten Szenen aus der Geschichte “Der kleine Prinz” und übten diese. Die “Theater Plauen-Zwickau gGmbH” führte an zwei Tagen mit den Schülern Theaterworkshops durch und half bei der Entwicklung der einzelnen Szenen aus “Der kleine Prinz”. Die darauffolgenden Tage nutzten die Klassen- und Fachlehrer die Zeit, mit den Schülern das Theaterstück zu festigen.

Zum Tag der offenen Tür, am 03.02.2024, konnten die internationalen Schüler ihr Können unter Beweis stellen und führten die Szenen vor Publikum auf. Somit endete

eine arbeits- und ereignisreiche Projektwoche, welche mit Stolz und Freude erfüllt war.

For class 9i, the project week kicked off with a joint healthy cooking session. They received assistance from class 9a, exchanged nutritional tips, and dined together.

Throughout the rest of the project week, class 9i worked on a theater piece, selecting scenes from the story “The Little Prince” and rehearsing them. The “Theater Plauen-Zwickau gGmbH” conducted theater workshops with the students on two days, aiding in the development of the individual scenes from “The Little Prince”. In the subsequent days, the class and subject teachers utilized the time to refine the theater piece with the students.

On the Open Day, on February 3, 2024, the international students were able to showcase their skills and perform the scenes in front of an audience. Thus, a busy and eventful project week came to an end, filled with pride and joy.

Peggy Griesche – class teacher AK27i

语言多样性